Ich bin 1969 in Enns geboren. Schon bald kristallisierte sich mein Berufswunsch, mit und für Menschen zu arbeiten, heraus. Ich besuchte die Bundesakademie für Sozialarbeit und bin nun seit 1992 in meinem Beruf tätig. Ich habe bis jetzt vor allem im Beratungsbereich ( zB. für arbeitslose Menschen, Menschen in Krisensituationen,.. ) sowie im Aufbau von Projekten ( Computerrecycling, Cafeterien in Altersheimen, Postpartner, Frauenberatungsstelle,...) gearbeitet und verfüge über langjährige Leitungs- und Koordinationserfahrung. Durch zahlreiche Fortbildungen und zusätzliche Berufsausbildungen hab ich mich persönlich immer weiterentwickelt.

Mir ist es sehr wichtig Menschen zu begleiten, dass sie ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben führen können. Manchmal ist es wichtig, dass wir jemanden außerhalb des Familien- und Freundeskreises zur Unterstützung haben. In beruflichen Belangen finde ich, in herausfordernden Zeiten, eine regelmäßige Supervision als präventive Gesundheitsmaßnahme sehr wichtig. Im Bereich Supervision bin ich nun schon seit 2000 nebenberuflich tätig. Ich bin Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS) sowie im Expertenpool Supervision der Wirtschaftskammer Österreich. Ebenso bin ich in der Ausbildung von Lebens- und SozialberaterInnen sowie im Fortbildungsbereich zu den Themen Arbeit und Psyche, Krisenintervention, Psychiatrische Notfälle, Suizidalität,... tätig.

Mein jüngstes Steckenpferd ist der Ayurveda. Seit 2013 biete ich ayurvedische Massagen sowie Beratungen zu einem ayurvedischen Lebensstil an.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und auf ein Stück gemeinsamen Weg.